Mahlzeiten


Die Eltern bringen für ihre Kinder das Frühstück  mit. Falls die Kinder nur wenig von dem mitgebrachtem Brot essen, mache ich noch eine Vitaminpause, welche wie ein zweites Frühstück ist. Die Vitaminpause wird von Kindern sehr gerne angenommen und bietet zudem wichtige Erfahrungen für die Sinne: fühlen, riechen, schmecken….

Das Mittagessen bereite ich jeden Tag frisch zu und spreche es auch mit den  Eltern vorher ab.

Zum Vesper gibt es im Wechsel belegte Brote und Kuchen.

Tee, verdünnte Säfte biete ich den Kinder nicht nur zu dem Mahlzeiten an, sondern über den gesamten Betreuungszeitraum.

Geburtstage

     

Für die Kleinen ist das ein sehr besonderer Tag. Natürlich feiern wir diesen Tag auch mit einer schönen Tischdekoration, Spiele und kleinen Geschenken.

   

Eine kleine Überraschung und ein Geburtstagskuchen dürfen natürlich nicht fehlen.

Startseite